Categories: Rezept

Chicken Katsu – super Alternative zu Schnitzel

zum Rezept springen

Werbung / in Kooperation mit https://de.eupoultry.eu – Schnitzel ist ja der Klassiker schlechthin und mag gefühlt jeder. Jetzt muss es aber nicht immer Kalb oder Schwein sein, sondern es gibt auch eine kalorienarme und proteinreiche Alternative aus Hähnchenfleisch – das Chicken Katsu. Und kombiniert mit einer fruchtigen Currysauce und etwas Reis hast du eine ausgewogene und nährstoffreiche Mahlzeit, die jedem schmeckt.

Bestes Geflügelfleisch aus Europa

Damit das Chicken Katsu auch perfekt gelingt und nach der Zubereitung noch supersaftig ist, solltest du unbedingt auf die Qualität das Geflügelfleisches achten. Aus diesem Grund verwende ich das Hähnchenfleisch aus der europäischen Geflügelwirtschaft.

Durch die Einhaltung strenger europäischer Normen garantiert die Geflügelwirtschaft jederzeit hochwertiges Fleisch, Tierwohl, Umweltschutz und Lebensmittelsicherheit.

Konkret wird in der Geflügelwirtschaft auf 3 Pfeiler gebaut:

  • Umweltverträglichkeit / #YourPlanetYourRules: verantwortungsvolle Produktionssysteme zum Schutz der Umwelt und Verringerung der Treibhausgase
  • Soziale Nachhaltigkeit / #YourFoodYourRules: Engagement im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung und Verpflichtung zu Themen wie Tierwohl und Tiergesundheit
  • Wirtschaftliche Nachhaltigkeit / #YourMoneyYourRules: durch moderne Technologien und Vermeidung jeglicher Verschwendung wird erschwingliches Qualitätsfleisch erzeugt

Weitere Ausführliche Infos findest du zu diesen Themen findest du unter: https://eu-poultry.eu/

Chicken Katsu

Im Prinzip unterschiedet sich das Schnitzel aus Hähnchenfleisch nicht groß von dem „normalen“ Schnitzel. Der Unterschied liegt natürlich in dem Hähnchenfleisch und statt herkömmlicher Semmelbrösel wird für die Panade Panko-Brösel verwendet.

Chicken Kaktus beim Panieren

Durch das Panko wird die Panade krosser und fluffiger und das bildet meiner Meinung einen tollen Kontrast zu dem saftigen und zartem Hähnchenfleisch – probiert es einfach mal aus!

kross gebratenes Chicken Katsu
admin

Recent Posts

Wo ist das Flank Steak beim Rind?

Flank Steak: Der ultimative Guide für ein perfektes Grill-Erlebnis Das Flank Steak wird aus einem…

8 Monaten ago

40 Rezepte für den OptiGrill

OptiGrill und Rezeptbuch??? Kann man da drin noch etwas anderes machen, als Steaks braten? Wenn…

8 Monaten ago

Einfach. Lecker. Brot

Brot backen oder sagen wir mal im Prinzip alles was sich so um Teig herum…

10 Monaten ago

Pulled Chicken – 3 leckere Gründe

Werbung / in Kooperation mit https://de.eupoultry.eu – Pulled Pork kennt ja mittlerweile jeder, aber hast du…

11 Monaten ago

Die Top 10 Dutch Oven Rezepte im Netz

Was kann ich mit dem Dutch Oven machen? Man muss ja nicht alle Dutch Oven…

2 Jahren ago

Steak au Poivre in 30 Minuten

Das Steak au Poivre, ins deutsche übertragen als ein Pfeffersteak, ist ein klassisches französisches Gericht.…

2 Jahren ago