Mein Food-Blog aus dem Hunsrueck

geniale Nacho-Pfanne mit Käsesoße

geniale Nacho-Pfanne mit Käsesoße

Kino und Nachos mit Käsesoße – was gibt es da Besseres? Eigentlich nix, außer das man diese Kombi auch zu Hause auf der Couch genießen könnte! Und wie ihr schnell und einfach eine aufgepimpte Variante herstellen könnt, verrate ich euch im nachfolgenden Artikel.

Die Käsesoße, einfach und lecker

Die Zutaten für das Käsesoße sind überschaubar:

  • 1 EL gute Butter
  • 1,5 EL Mehl
  • 125 ml Milch
  • 150 g Cheddar (ich nehme meistens einen mit Chili drinnen)
  • Salz und geräuchertes Paprikapulver

Im Prinzip basiert die Soße auf einer klassischen Mehlschwitze. Dazu die Butter in einem Topf erwärmen und wenn die zerlaufen ist, gebt ihr das Mehl hinzu.Wichtig ist, dass ihr hier weiter rührt und sich keine Klümpchen bilden. Wenn die Mehlschwitze schön goldgelb ist, fügt ihr unter Rühren nach und nach die Milch hinzu. Zu guter letzt kommt der Cheddar in kleinen Stücken dazu. Alles gut verrühren und bei geringer Hitze köcheln lassen (aber ab und zu rühren), damit der Mehlgeschmack verschwindet. Zum Schluss noch mit Salz und dem Paprikapulver abschmecken – Fertig!

Die Nacho-Pfanne

Für die leckere Pfanne braucht ihr:

  • 250 g gemischtes Hackfleisch
  • halbe Zwiebel
  • kleine Dose Mais
  • kleine Dose Kidney-Bohnen
  • Salz, Pfeffer
  • Butterschmalz
  • Nachos

In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen und das Hackfleisch schön krümelig anbraten. Am besten eignet sich hierfür eine gute gußeiserne Pfanne, zur Not tut’s aber auch jede andere. Danach die Zwiebeln mit anschwitzen. Wenn die Zwiebeln glasig sind, gebt ihr den Mais und die Bohnen dazu. Alles gut durchschwenken und warm werden lassen. Jetzt die Pfanne vom Herd nehmen und die  Nachos (ich verwende ganz normale ohne Geschmack) unterheben.

Nachos mit Käsesoße und Jalapenos

Nun wird angerichtet – die Käsesoße einfach gleichmäßig über die Nacho-Hackfleisch-Pfanne geben und im Anschluß mit Jalapeno-Scheiben garnieren (natürlich nur, wer es gerne etwas schärfer mag).

Nacho-Pfanne mit Käsesoße und Jalapenos
Nacho-Pfanne mit Käsesoße und Jalapenos

Viel Spaß beim Nachkommen, es lohn sich wirklich!!!

[amazon_link asins=’B01MA6UJ0W,B01API6VO0,B00062ILVW’ template=’ProductCarousel’ store=’gerhardy-21′ marketplace=’DE’ link_id=’683aaad0-82a5-11e8-90d2-45d3e94dda5d’]

 


Related Posts

BierSelect – Genussvoll Bier erleben

BierSelect – Genussvoll Bier erleben

Anzeige – Deutschland ist nicht nur für seine Dichter und Denker bekannt, sondern im Ausland auch für die Lederhosen, Bratwürste und natürlich vielfältige Auswahl an Bieren.  Denn schätzungsweise 5000-6000 Biersorten werden hier im großen Stil oder regional gebraut.Wahrscheinlich geht es den meisten Bierliebhabern wie mir […]

DIY: Grill-Highlight auf der Feuerplatte

DIY: Grill-Highlight auf der Feuerplatte

Der BBQ- bzw. Grill-Markt wächst derzeit rasant und so kommen auch die unterschiedlichen Geräte auf den Markt – z.B. die Feuerplatte + Feuertonne. Natürlich kann man die Geräte fertig kaufen, aber es macht doch viel mehr Spaß sich solche Utensilien selbst zu bauen. Der Aufbau der […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Click here to opt-out.