herzhafte Muffins zum Frühstück

herzhafte Muffins zum Frühstück

Irgendwie war’s die letzten Wochen relativ ruhig hier auf dem Blog – aber ich gelobe Besserung. Und den Anfang mache ich heute mit einem Rezept für herzhafte Muffins. Normalerweise liegt mir ja der ganze Backkram nicht (außer vielleicht die Burger Buns hier), aber hier gibt es relativ wenig falsch zu machen, so dass ich das Nachmachen jedem nicht backaffinen Koch empfehlen kann.

Im Grunde werden hier nur die Zutaten gut vermischt, den Teig füllt man dann in Muffin- bzw. die Backförmchen* und schiebt alles in den vorgeheizten Backofen – fertig ist das Ganze in ca. 30 Minuten. Also auch mal etwas auf die Schnelle, wenn man Sonntag morgens keine Brötchen holen möchte.

Übrigens eignen sich die herzhaften Muffins nicht nur zum Frühstück, auch für die nächste Party eignen sich die Backwaren als Snack zwischendurch.

herzhafte Muffins zum Frühstück
herzhafte Muffins zum Frühstück – oder als Snack zwischendurch

 

* kennzeichnet Affiliate Links. Solltest du darüber etwas kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch aber keine höheren Kosten

Etepetete


Related Posts

Thunfisch-Sandwich aus der Pfanne

Thunfisch-Sandwich aus der Pfanne

Noch ein Thunfisch-Sandwich bei dir auf dem Blog? So werden wohl jetzt einige denken und in der Tat gab es schonmal hier etwas mit Thunfisch. Damals gab’s Tramezzini, die etwas feinere Art des Sandwichs und heute gibt es das rustikale ehrliche gegrillte Thunfisch-Sandwich mit ordentlich […]

So machst du das perfekte Sandwichbrot

So machst du das perfekte Sandwichbrot

Ein Sandwichbrot backen? Ist das nicht zu aufwändig? Zuerst hatte ich da auch meine Bedenken, da ich ehrlich gesagt für’s Backen nicht soviel habe. Und in der Vergangenheit hatte ich mich mit Backwaren auch nicht mit Ruhm bekleckert (außer den im älteren Beitrag vorgestellten Burger […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Click here to opt-out.