Categories: Rezept

Kalbsgeschnetzeltes mit Pilzen

zum Rezept springen

Du suchst ein schnelles Rezept für ein absolut leckeres Kalbsgeschnetzeltes mit Pilzen? Dann bist du hier genau richtig. Ich glaube, dass Gericht kann man schon als Klassiker oder auch als Soulfood bezeichnen, der bei jedem gut ankommt und das Richtige für ein gemütliches Familienessen ist.

Welches Fleisch für Kalbsgeschnetzeltes?

Geschnetzeltes kann man natürlich aus verschiedenen Fleischsorten machen, hier benutze ich aber Kalbfleisch, da es besonders  zart ist, viel Eiweiß und wenig Fett enthält. Wer es lieber fein mag, der kann hier gerne auf Kalbsfilet zurückgreifen, für die etwas “rustikalere” Variante ist aber auch Kalbsschnitzel ok. Wichtig ist nur, dass man da wirklich auf die Qualität des Fleisches achten sollten – dies gilt meiner Meinung aber generell für Produkte, die beim Kochen verwendet werden. Also unterstützt die regionalen Bauern und Metzger, da wisst ihr zumeist, wie die Tiere gehalten wurden und ihr stärkt bzw. unterstützt die kleineren Betriebe.

Als Beilage eignet sich für das Geschnetzeltes ganz klassisch Semmelknödel, Spätzle oder Nudeln. Oder ihr backt vorher noch ein frisches Brot und tunkt damit die geniale Soße auf 😉 Oder ihr variiert es mal und macht Kalbsgeschnetzeltes mit Möhren, müsste eigentlich auch ganz gut passen 🙂

Also ran die Pfanne und macht euch das absolut leckere Gericht, hier kommt das Rezept.

Rezept

Michael Gerhardy

Recent Posts

Wo ist das Flank Steak beim Rind?

Flank Steak: Der ultimative Guide für ein perfektes Grill-Erlebnis Das Flank Steak wird aus einem…

8 Monaten ago

40 Rezepte für den OptiGrill

OptiGrill und Rezeptbuch??? Kann man da drin noch etwas anderes machen, als Steaks braten? Wenn…

8 Monaten ago

Chicken Katsu – super Alternative zu Schnitzel

Werbung / in Kooperation mit https://de.eupoultry.eu – Schnitzel ist ja der Klassiker schlechthin und mag gefühlt…

10 Monaten ago

Einfach. Lecker. Brot

Brot backen oder sagen wir mal im Prinzip alles was sich so um Teig herum…

10 Monaten ago

Pulled Chicken – 3 leckere Gründe

Werbung / in Kooperation mit https://de.eupoultry.eu – Pulled Pork kennt ja mittlerweile jeder, aber hast du…

11 Monaten ago

Die Top 10 Dutch Oven Rezepte im Netz

Was kann ich mit dem Dutch Oven machen? Man muss ja nicht alle Dutch Oven…

2 Jahren ago