Rezept

Mac’n’Cheese – Souldfood für Zuhause

zum Rezept springen

Vor kurzem hatte ich auf meinem Instagram-Kanal mal schnell aus der Hüfte geschossen ein Mac and Cheese Food-Foto gepostet. Ich kam dazu, weil wir während unserem Wochenendtrip in Berlin in einem super BBQ-Restaurant waren und da es die Käsenudeln als Beilage gab. Noch so lapidar in der Post-Beschreibung gefragt: “Wer ist noch so ein großer Mac’n’Cheese-Liebhaber?”. Und dann las ich in den Kommentaren das Unfassbare – es gibt Menschen, die haben das noch nie gegessen!!
Ok, ich muss jetzt zugeben, dass Mac and Cheese nicht die kulinarische High-End Sterneküche ist, aber es ist doch einfach soooooo lecker. Und schnell gemacht. Und braucht nur wenige Zutaten. Und ist einfach zuzubereiten. Und ist soooo lecker – na gut, dass hatte ich schon erwähnt.

Noch ein Mac’n’Cheese Rezept?

Das werden viele jetzt von euch denken. Aber der Umstand, dass es immer noch “Menschen” gibt, die noch nie Käsemakkaroni gegessen haben, veranlasst mich dazu mein Rezept hier nieder zuschreiben. Was braucht man? Makkaroni, Käse, Butter, Mehl, Milch, etwas Brühe, Paprikapulver, Salz, Pfeffer – also im Grunde genommen sind das ja Basis-Lebensmittel, die man jederzeit so in der Küche rumfliegen hat. Ach so, 2 Töpfe* braucht ihr hier noch. Und damit steht dem käsigen easy peasy Soulfood nichts mehr im Wege, also ab jetzt gibt’s keine Ausreden mehr…

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Als Käse könnt ihr natürlich eure Lieblingssorte wählen, aber es sollte schon eine Variante sein, die einen gewissen Eigengeschmack hat. Ich bevorzuge hier Cheddar, für eine italienischere Note wäre Parmesan die erste Wahl. Aber da ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Auch bei den Gewürzen ist erlaubt was gefällt. Ich verwende gerne geräuchertes Paprikapulver, das gibt dem Ganzen noch mal eine andere Geschmacksrichtung. Also wenn ihr ‘ne abgefahrene Kombi gefunden habt, lasst es mich gerne hier in den Kommentaren oder auf Instagram wissen. Ich freue mich über jedes Feedback. Und jetzt haut rein, hier kommt das Rezept!!

Michael Gerhardy

Recent Posts

Wo ist das Flank Steak beim Rind?

Flank Steak: Der ultimative Guide für ein perfektes Grill-Erlebnis Das Flank Steak wird aus einem…

8 Monaten ago

40 Rezepte für den OptiGrill

OptiGrill und Rezeptbuch??? Kann man da drin noch etwas anderes machen, als Steaks braten? Wenn…

8 Monaten ago

Chicken Katsu – super Alternative zu Schnitzel

Werbung / in Kooperation mit https://de.eupoultry.eu – Schnitzel ist ja der Klassiker schlechthin und mag gefühlt…

10 Monaten ago

Einfach. Lecker. Brot

Brot backen oder sagen wir mal im Prinzip alles was sich so um Teig herum…

10 Monaten ago

Pulled Chicken – 3 leckere Gründe

Werbung / in Kooperation mit https://de.eupoultry.eu – Pulled Pork kennt ja mittlerweile jeder, aber hast du…

10 Monaten ago

Die Top 10 Dutch Oven Rezepte im Netz

Was kann ich mit dem Dutch Oven machen? Man muss ja nicht alle Dutch Oven…

2 Jahren ago