Über mich

Neugierig wer hinter diesem Blog steht und um welche Themen es sich hier dreht ?

Super! Du bist noch hier, also gibt’s jetzt die Antworten:

Wer bin ich ? Das ist noch relativ einfach. Ich heiße Michael und weil ich am Anfang nicht sonderlich kreativ war, heißt der Blog wie mein Nachname: Gerhardy. Bis auf wenige Unterbrechungen lebe ich nun seit über 40 Jahren in dem kleinen Dorf Fronhofen im Hunsrück/Rheinland-Pfalz. Trotz der ländlichen Struktur schlug ich eine berufliche Laufbahn im Bereich Elektrotechnik und Informatik ein.

Michael Gerhardy

Warum denn noch ein Blog? Eigentlich mehr aus Zufall. Auf der Arbeit redeten wir Ende 2016 oft über Schichtfleisch aus dem Dutch Oven und das man so etwas mal machen müsste. Wie das oft so ist, wird halt viel geredet aber nichts gemacht. Also hatte ich mir einfach so einen Dutch Oven bestellt, Schichtfleisch ausprobiert und dann eine Seite hier angelegt. So konnte ich dann auf der Arbeit damit angeben. Der Blog war geboren!

Und jetzt gibt es hier nur Essenskram? Die ersten Artikel waren in der Tat nur Rezepte. Aber mit der Zeit erweiterte ich den Themenbereich und aktuell haben sich folgenden Bereiche etabliert:

  • Essen und Trinken – klar, damit hat alles begonnen. Aber mittlerweile beschränke ich mich nicht mehr nur auf den Dutch Oven.
  • Hausautomatisierung – ein Steckenpferd, da ich im eigenen Haus gerne alles ausprobiere, was das Leben vereinfacht.
  • Finanzen – hier aber speziell Kryptowährungen, da dort der Bezug zur Technik/Informatik gegeben ist
  • DIY – Ab und zu wird mal was selbst gebaut und gebastelt
  • Produkttests – Wenn mich was interessiert und neu auf den Markt kommt, teste ich es gerne und teile dies dann auch mit.

Und was machst du, wenn du nicht gerade bloggst? Da man sich ja sportlich irgendwie betätigen muss, spiele ich bei der SG Reich-Michelbach in der 1. Mannschaft Tischtennis. Ebenfalls bin ich derzeit im Gemeinderat tätig. Ansonsten gibt es ja im und rund um das Eigenheim auch immer wieder was zu tun. Wenn dann wirklich mal etwas Zeit ist, höre ich gerne Musik. Das ist wohl noch so ein Überbleibsel aus meiner Jugendzeit, als ich am Wochenende einige Wochende als DJ bei der mobilen Disco Hotline tätig war. Aus dem Grund verlinke ich hier mal meine All Time Favorites:

Und wo finde ich sonst noch Infos über dich? Es gibt ja verschiedene Social Media Netzwerke und deshalb gibt es eine Liste, wo ihr mich überall finden könnt: