Werbung / in Kooperation mit https://de.eupoultry.eu – Schnitzel ist ja der Klassiker schlechthin und mag gefühlt jeder. Jetzt muss es aber nicht immer Kalb oder Schwein sein, sondern es gibt auch eine kalorienarme und proteinreiche Alternative aus Hähnchenfleisch – das Chicken Katsu. Und kombiniert mit einer fruchtigen Currysauce und etwas Reis hast du eine ausgewogene und nährstoffreiche Mahlzeit, die jedem schmeckt.
Bestes Geflügelfleisch aus Europa
Damit das Chicken Katsu auch perfekt gelingt und nach der Zubereitung noch supersaftig ist, solltest du unbedingt auf die Qualität das Geflügelfleisches achten. Aus diesem Grund verwende ich das Hähnchenfleisch aus der europäischen Geflügelwirtschaft.
Durch die Einhaltung strenger europäischer Normen garantiert die Geflügelwirtschaft jederzeit hochwertiges Fleisch, Tierwohl, Umweltschutz und Lebensmittelsicherheit.
Konkret wird in der Geflügelwirtschaft auf 3 Pfeiler gebaut:
- Umweltverträglichkeit / #YourPlanetYourRules: verantwortungsvolle Produktionssysteme zum Schutz der Umwelt und Verringerung der Treibhausgase
- Soziale Nachhaltigkeit / #YourFoodYourRules: Engagement im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung und Verpflichtung zu Themen wie Tierwohl und Tiergesundheit
- Wirtschaftliche Nachhaltigkeit / #YourMoneyYourRules: durch moderne Technologien und Vermeidung jeglicher Verschwendung wird erschwingliches Qualitätsfleisch erzeugt
Weitere Ausführliche Infos findest du zu diesen Themen findest du unter: https://eu-poultry.eu/
Chicken Katsu
Im Prinzip unterschiedet sich das Schnitzel aus Hähnchenfleisch nicht groß von dem „normalen“ Schnitzel. Der Unterschied liegt natürlich in dem Hähnchenfleisch und statt herkömmlicher Semmelbrösel wird für die Panade Panko-Brösel verwendet.

Durch das Panko wird die Panade krosser und fluffiger und das bildet meiner Meinung einen tollen Kontrast zu dem saftigen und zartem Hähnchenfleisch – probiert es einfach mal aus!

[zrdn-recipe id=“41″]


