Mein Food-Blog aus dem Hunsrueck

Regal aus Weinkisten DIY

Regal aus Weinkisten DIY

DIY Regal aus Weinkisten

Eines unserer Weihnachtsgeschenke im letzten Jahr war dieses tolle DIY Regal aus geflämmten Weinkisten.

Regal aus Weinkisten

Ich habe es selbst zusammengezimmert. Das ist mit den nötigen Hilfsmitteln gut zu machen. Und in ca. einer halben Stunde erledigt!

Als erstes braucht man natürlich Weinkisten oder auch Obstkisten. Ich hab meine bei EBay bestellt. Da gibt es eine große Anzahl von Angeboten. Der Preis fängt bei 6€ das Stück an. Oder ihr habt ein Weingut eures Vertrauens, bei welchem ihr die Kisten bekommen könnt (hab ich jetzt auch?).

Dann braucht ihr noch Schrauben und Muttern, um die Kisten miteinander zu verbinden (Größe müsst ihr schauen, welche für euch am besten sind. Ich hab M6x30 genutzt), einen kleinen Holzbohrer fürs vorbohren des Lochs und natürlich einen Akkuschrauber.

Weinkisten verschraubtWeinkisten verschraubt

Kisten aufeinanderstapeln und dann einfach miteinander verschrauben. Hier gibt es keine Vorgaben, einfach testen was euch am Besten gefällt. Kleine Anregungen kann man sich bei Pinterest holen. Natürlich erst mit dem Holzbohrer ein Loch vorbohren ? Dann ist es einfacher!

Voila, fertig ist das neue Regal!

Und das Beste ist, man kann es ohne Probleme erweitern (was ich demnächst auch tun werde)!

Dann gibt es hier natürlich ein Update?


Related Posts

DIY: Grill-Highlight auf der Feuerplatte

DIY: Grill-Highlight auf der Feuerplatte

Der BBQ- bzw. Grill-Markt wächst derzeit rasant und so kommen auch die unterschiedlichen Geräte auf den Markt – z.B. die Feuerplatte + Feuertonne. Natürlich kann man die Geräte fertig kaufen, aber es macht doch viel mehr Spaß sich solche Utensilien selbst zu bauen. Der Aufbau der […]

DIY: Stehtisch aus Ölfass bauen

DIY: Stehtisch aus Ölfass bauen

Auf jeder Party oder Feier darf eines natürlich nicht fehlen: der Stehtisch! Man(n) kann sich Stehtische in allen Variationen und Preisklassen im Baumarkt kaufen, cooler ist es aber, wenn man sich mit seinen Kumpels an seinen selbstgebauten Stehtisch stellen kann. Aus diesem Grund zeigt euch […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Click here to opt-out.