Die Top 10 Dutch Oven Rezepte im Netz

Die Top 10 Dutch Oven Rezepte im Netz

Was kann ich mit dem Dutch Oven machen? Man muss ja nicht alle Dutch Oven Rezepte neu erfinden und kann aus der Vielzahl von Gerichten bei anderen Bloggern mal vorbeischauen. Also los geht’s, hier kommen die Top 10 (wobei man die Liste natürlich beliebig erweitern könnte…)

#1 Schichtfleisch aus dem Dutch Oven

Das ist wohl der Klassiker schlechthin wenn es um Dutch Oven Rezepte geht und unter anderem auch, warum dieser Food-Blog Ende 2016 an den Start ging. Ich glaube jeder, der sich mit dem Feuertopf mal beschäftigt hat, kommt mit dem Schichtfleisch in Berührung – daher hat dieses Gericht auf jeden Fall ein Platz in den beliebtesten Gerichten sicher.

 

#2 Kalbsbäckchen aus dem Feuertopf

Das Schmorgericht schlechthin! Nach einigen Stunden im Dutch fallen die Bäckchen fast von selbst auseinander und sind unglaublich zart. Das Einzige Problem könnte sein, dass das Gericht etwas Vorlauf benötigt, da die Rinder- oder Kalbsbäckchen häufig beim Metzger vorbestellt werden müssen.


 

#3 Schaschlik

Was darf unter den Klassikern natürlich nicht fehlen? Richtig, ein würziges Schaschlik aus dem Dopf.


 

#4 Gulasch

Wenn Schaschlik schon erwähnt wird, dann muss natürlich auch ein deftiges Gulasch hier in der Liste auftauchen.


 

#5 Käse-Lauch-Suppe

Cremige und würzige Suppe? Kein Problem, hier gibt es eine tolle Käse-Lauch-Suppe, die keine Wünsche offen hält.

 

#6 Krustenbraten

Ihr sucht was Deftiges? Dann kann ich euch diesen Krustenbraten aus dem Dutch Oven mit Kartoffeln nur wärmstens ans Herz legen. Es ist zwar auch Rosenkohl dabei, aber ihr solltet es wirklich mal ausprobieren.


 

#7 Chili con Carne aus dem Dutch Oven…

…darf natürlich in dieser Auflistung nicht fehlen.


 

#8 frisches Brot aus den Dutch Oven

Und natürlich eignet sich der Dutch Oven aufgrund seiner Materialeigenschaften hervorragend für das Backen von Brot.


 

#9 mein Lieblingsnachtisch aus dem Dutch: Bread Pudding

Unter dem Suchbegriff “Dutch Oven Rezepte” darf natürlich auch der Nachtisch oder was Süßes nicht fehlen und da ist dieser Breadpudding genau das Richtige, einfach lecker!


 

#10 Zimtschnecken gehen einfach immer, oder?

Und last but not least schließen wir unsere Top 10 mit leckeren und fluffigen Zimtschnecken ab.


 

Weitere Dutch Oven Rezepte…

…findet ihr hier oder auf Pinterest. Schaut mal nach, es ist eine tolle Art zu kochen!

Und wenn du weitere Dutch Oven Rezepte kennst, die hier aufgelistet werden sollen, schreib mir einfach ne Mail oder hinterlasse einen Kommentar.

Hier findest du die Top 10 Dutch Oven Rezepte
Hier findest du die Top 10 Dutch Oven Rezepte


Related Posts

BierSelect – Genussvoll Bier erleben

BierSelect – Genussvoll Bier erleben

Anzeige – Deutschland ist nicht nur für seine Dichter und Denker bekannt, sondern im Ausland auch für die Lederhosen, Bratwürste und natürlich vielfältige Auswahl an Bieren.  Denn schätzungsweise 5000-6000 Biersorten werden hier im großen Stil oder regional gebraut.Wahrscheinlich geht es den meisten Bierliebhabern wie mir […]

DIY: Grill-Highlight auf der Feuerplatte

DIY: Grill-Highlight auf der Feuerplatte

Der BBQ- bzw. Grill-Markt wächst derzeit rasant und so kommen auch die unterschiedlichen Geräte auf den Markt – z.B. die Feuerplatte + Feuertonne. Natürlich kann man die Geräte fertig kaufen, aber es macht doch viel mehr Spaß sich solche Utensilien selbst zu bauen. Der Aufbau der […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Click here to opt-out.