Thunfisch-Sandwich aus der Pfanne

Thunfisch-Sandwich aus der Pfanne

Noch ein Thunfisch-Sandwich bei dir auf dem Blog? So werden wohl jetzt einige denken und in der Tat gab es schonmal hier etwas mit Thunfisch. Damals gab’s Tramezzini, die etwas feinere Art des Sandwichs und heute gibt es das rustikale ehrliche gegrillte Thunfisch-Sandwich mit ordentlich Cheddar-Käse. Oder wie der Amerikaner sagen würde: Tuna Melt Sandwich. Yeahh!

Und jetzt das Allerbeste: das Sandwich ist ratzfatz gemacht und eignet sich deshalb auch mal als schnellen Snack zwischendurch. Ihr braucht nur Thunfisch aus der Dose (hier aber bitte auf das entsprechende Siegel achten), Weißbrot, Cheddar, eine Zwiebel, Mayo, Senf, eingelegte Gurken, Salz, Pfeffer, Zitronensaft – das war’s auch schon!

Ich benutze am liebsten Scheiben vom Kastenweißbrot für ein Sandwich, aber da seid ihr natürlich in euerer Wahl frei. Nehmt einfach das, welches euch am besten schmeckt.

Thunfisch-Sandwich: die Zutaten

Die Zutaten schmeißt ihr alle in eine Schüssel und verrührt das Ganze zu einer Art Thunfisch-Creme. Am Schluss noch mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.

Jetzt eine Pfanne anheizen und die unterste Brotscheibe auf der Aussenseite mit Butter einstreichen (also die Seite, die mit der Pfanne in Kontakt kommt). In die vorgeheizte Pfanne legen und darauf dann eine Scheibe Cheddar legen. Darauf kommt wiederum die Thunfisch-Masse. Zum Schluss wieder eine Cheddar-Scheibe und als „Deckel“ die zweite Brotscheibe. Hier sollte ebenfalls schon Butter auf der Oberseite sein.

Thunfisch-Sandwich in der PfanneThunfisch-Sandwich: fertig gegrillt

Wenn die untere Seite schön goldgelb angebräunt ist, dreht ihr das Sandwich vorsichtig um und röstet die zweite an.

Fertig ist das leckere Thunfisch-Sandwich!!

Thunfisch-Sandwich aus der Pfanne

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 15 Minuten

Gesamtzeit: 25 Minuten

Kategorie: Rezept

Portionen: 2 Personen

Thunfisch-Sandwich aus der Pfanne

Zutaten

  • 4 Scheiben Weißbrot
  • 4 Scheiben Cheddar
  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Gewürzgurke
  • 3 EL Mayo
  • 1 TL Senf
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft
  • etwas Butter

Anleitung

  1. Zwiebel und Gewürzgurke in feine Würfel schneiden
  2. In eine Schüssel den Thunfisch, die Mayo, Zwiebel, Gurke und Senf geben.
  3. Das Ganze gut verrühren und mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.
  4. Eine Pfanne erhitzen und die Unterseite einer Scheibe Brot mit Butter bestreichen.
  5. Die Brotscheibe in die Pfanne legen, Cheddar drauf und mit der Thunfisch-Creme bestreichen.
  6. Zum Abschluss wieder eine Cheddar-Scheibe und Brot. Oberseite mit Butter bestreichen.
  7. Die Unterseite goldbraun braten und dann das Sandwich drehen. Die zweite Seite ebenfalls anbräunen, aus der Pfanne holen und genießen!
https://gerhardy.net/rezept/thunfisch-sandwich-aus-der-pfanne/

Related Posts



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.