Mein Food-Blog aus dem Hunsrueck

Thunfisch-Sandwich aus der Pfanne

Thunfisch-Sandwich aus der Pfanne
zum Rezept springen

Noch ein Thunfisch-Sandwich bei dir auf dem Blog? So werden wohl jetzt einige denken und in der Tat gab es schonmal hier etwas mit Thunfisch. Damals gab’s Tramezzini, die etwas feinere Art des Sandwichs und heute gibt es das rustikale ehrliche gegrillte Thunfisch-Sandwich mit ordentlich Cheddar-Käse. Oder wie der Amerikaner sagen würde: Tuna Melt Sandwich. Yeahh!

Und jetzt das Allerbeste: das Sandwich ist ratzfatz gemacht und eignet sich deshalb auch mal als schnellen Snack zwischendurch. Ihr braucht nur Thunfisch aus der Dose (hier aber bitte auf das entsprechende Siegel achten), Weißbrot, Cheddar, eine Zwiebel, Mayo, Senf, eingelegte Gurken, Salz, Pfeffer, Zitronensaft – das war’s auch schon!

Ich benutze am liebsten Scheiben vom Kastenweißbrot für ein Sandwich, aber da seid ihr natürlich in euerer Wahl frei. Nehmt einfach das, welches euch am besten schmeckt.

Thunfisch-Sandwich: die Zutaten

Die Zutaten schmeißt ihr alle in eine Schüssel und verrührt das Ganze zu einer Art Thunfisch-Creme. Am Schluss noch mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.

Jetzt eine Pfanne anheizen und die unterste Brotscheibe auf der Aussenseite mit Butter einstreichen (also die Seite, die mit der Pfanne in Kontakt kommt). In die vorgeheizte Pfanne* legen und darauf dann eine Scheibe Cheddar legen. Darauf kommt wiederum die Thunfisch-Masse. Zum Schluss wieder eine Cheddar-Scheibe und als “Deckel” die zweite Brotscheibe. Hier sollte ebenfalls schon Butter auf der Oberseite sein.

Thunfisch-Sandwich in der PfanneThunfisch-Sandwich: fertig gegrillt

Wenn die untere Seite schön goldgelb angebräunt ist, dreht ihr das Sandwich vorsichtig um und röstet die zweite an.

Fertig ist das leckere Thunfisch-Sandwich!!

* kennzeichnet Affiliate Links. Solltest du darüber etwas kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch aber keine höheren Kosten


Related Posts

BierSelect – Genussvoll Bier erleben

BierSelect – Genussvoll Bier erleben

Anzeige – Deutschland ist nicht nur für seine Dichter und Denker bekannt, sondern im Ausland auch für die Lederhosen, Bratwürste und natürlich vielfältige Auswahl an Bieren.  Denn schätzungsweise 5000-6000 Biersorten werden hier im großen Stil oder regional gebraut.Wahrscheinlich geht es den meisten Bierliebhabern wie mir […]

DIY: Grill-Highlight auf der Feuerplatte

DIY: Grill-Highlight auf der Feuerplatte

Der BBQ- bzw. Grill-Markt wächst derzeit rasant und so kommen auch die unterschiedlichen Geräte auf den Markt – z.B. die Feuerplatte + Feuertonne. Natürlich kann man die Geräte fertig kaufen, aber es macht doch viel mehr Spaß sich solche Utensilien selbst zu bauen. Der Aufbau der […]



2 thoughts on “Thunfisch-Sandwich aus der Pfanne”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Click here to opt-out.